Stadion Schützenhof

Unser Stadion

Unser Stadion findet ihr in Schwerte in der Schützenstraße unweit der Bundesstraße 236. Es handelt sich um eine reine Fußballanlage, in der der  VfL Schwerte  seine Heimspiele auf Kunstrasen austrägt.

Auf dem Gelände des Stadions ist auch die VfL-Gaststätte ansässig. Zudem verfügen wir auf unserer Sportanlage über eine überdachte Tribüne unter der etwa 200 Personen eine Sitzgelegenheit finden. Rund um die Spielfläche sind ausreichend Stehplätze vorhanden. Die Kapazität des Stadions "Schützenhof" liegt bei etwa 5.000 Personen. Zwischen Gaststätte und Tribüne befindet sich der Biergarten mit dem VfL-Kiosk, der Schlemmer-Auszeit und der dritten Halbzeit, so dass auch eine Gastronomie im Außenbereich angeboten werden kann.

Die auf dem Gelände vorhandenen Grünanlagen lassen das Stadion zu einem kleinen Schmuckstück werden. Genau das macht den gewissen Charme dieser Sportanlage aus.

Anfahrt

Sollte die Anreise mit dem PKW erfolgen, so ist zu beachten, dass der zur Verfügung stehende Parkraum nicht nur von Anwohnern und Fußballern genutzt wird. Gleich hinter dem Schützenstadion beginnt ein Naherholungsgebiet, durch das der Ruhrwanderweg verläuft. Deshalb ist insbesondere in den Sommermonaten mit erhöhtem Verkehrsaufkommen und größerem Bedarf an Parkplätzen zu rechnen.

Es bietet sich daher an, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Die Bushaltestelle "Schützenstraße" der Linien R 30 und R 50  liegt in unmittelbarer Nähe des Stadions.

Allen Besuchern des VfL Schwerte wünschen wir eine gute An- und Abreise.

VfL Schwerte 1911 e. V.  -  Schützenstr. 30  -  58239 Schwerte  -  Tel: 02304 / 13 37 0  -  Mail: info@vfl-schwerte.de