Ehrenpräsident


Nach 48 Jahren Vorstandstätigkeit beim VfL Schwerte wurde

 

 

Udo Wilkes

 

 

im Rahmen der Jahreshauptversammlung im März 2015 zum Ehrenpräsidenten des Vereins ernannt.

 

Fast ein halbes Jahrhundert also war Udo Wilkes in verschiedenen Ämtern für den VfL tätig. Dabei stand er beinahe drei Jahrzehnte als Präsident an der Vereinsspitze.

In seiner Amtszeit konnte der VfL Schwerte nicht nur bedeutende Erfolge feiern, man erinnere sich hier nur an den Aufstieg in die Verbandsliga im Jahr 2000. Auch die Infrastruktur am Schützenhof wurde während der Ära von Udo Wilkes deutlich verbessert.

 

Nach den vielen Jahren engagierter ehrenamtlicher Tätigkeit übergab er das Zepter im Frühjahr 2015 an seinen Nachfolger und hinterließ diesem ein bestelltes Feld.

Zurecht wurde Udo Wilkes im Rahmen seiner Ernennung als "einer der größten VfLer, die der Verein jemals hervorbrachte" bezeichnet.

 

Trotz seines Rückzuges aus dem Vorstand bleibt er weiterhin als Mitwirkender im Wirtschaftsrat für den VfL aktiv. Und man kann sich gewiss sein - auch als Ehrenpräsident wird Udo Wilkes "seinem" VfL Schwerte in allen Belangen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.



VfL Schwerte 1919/21 e. V.  -  Schützenstr. 30  -  58239 Schwerte  -  Tel: 02304 / 25 79 78  -  Mail: info@vfl-schwerte.de